Scherzfragen 100-110; Spezial-Folge: Weihnachten (mit Video)!

Scherzfragen-Thema: Weihnachten und Winterzeit

Welchen Weihnachstmann mögen Kinder am liebsten?

Den Schokoladenweihnachtsmann!

Da fällt mir ein:

Lieber Weihnachtsmann, bitte dieses Jahr in der richtigen Reihenfolge:
1. Konto fett
2. Ich schlank

Wie nennt man einen gaaaaaanz alten Schneemann?

Wasser 🙂

Was hat man im Dezember, was man in keinem anderen Monat hat?

Den Buchstaben „D“

Advent, Advent ein Lichtlein brennt –

Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier, dann steht der Weihnachtsmann vor der Tür!

Und wenn das 5. Lichtlein brennt, haste Weihnachten verpennt!

Kann man Weihnachten auch im Sommer feiern oder nur im Winter?

In Brasilien kann man Weihnachten nur im Sommer feiern.

Was sollte man niemals auf den Weihnachtsbaum hängen?

Sich selbst! Und natürlich auch keine Anderen 😉

Kind: Papa, was bekomme ich für Geschenke zu Weihnachten?
Papa: Hach, Du bekommst das, was der Weihnachtsmann dir bringt!
Kind: Aber, den Weihnachtsmann gibt es doch gar nicht…
Tja, dann sieht das leider nicht so gut aus für dich… …

Hast Du auch überirdischen Schmuck am Weihnachtsbaum?

Ja, Engelshaare… 🙂

Was ist durchsichtig und riecht nach Keksen und Milch?

Die Rülpse vom Weihnachtsmann.

Und was riecht nicht nach Keksen und Milch?

Seine Pupse 🙂

Bereits zum 6. Mal kommen meine Schwiegereltern an Weihnachten zu Besuch.

Ich glaube dieses mal lassen wir sie rein…

Welche ägyptische Bauwerke lieben die Deutschen zu Weihnachten am liebsten?

Weihnachtspyramiden.

Cool, nur noch 3 Mal Pakete für die Nachbarn annehmen und ich habe genug Weihnachtsgeschenke.

Warum benutzt der Weihnachtsmann Rentiere, um seinen Schlitten zu ziehen?

Weil Schlittenhunde nicht fliegen können.

Dieses Jahr bekomme ich bestimmt besonders viele Geschenke…. Keiner war so artig wie ich! Zum Beispiel war ich ganz doll eigen-artig, un-artig, ab-artig und bös-artig.

Auf einem Schiff fahren ein deutscher, ein amerikanischer und ein russischer Weihnachtsmann! Wie kann man die unterscheiden?

An ihrer Sprache.

Meine 9 jährige Tochter möchte ein Pony zu Weihnachten. Wir hatten zwar immer Ente, aber warum nicht mal was anderes ausprobieren…

Tschüß, ich muss noch mal eben schnell zum Schlachter…

Ich fand die Idee mit dem Pony gar nicht mal so schlecht, aber meine Tochter mochte das Pony aber irgendwie nicht… Ich weiß gar nicht warum; ich fand’s lecker 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

5 + 6 =